Junge Jäger

 

Tontaubenschießen für „Junge Jäger“

Auch in diesem Jahr haben sich unsere „JungenJäger“ im August zum Tontaubenschießen in Fürstenberg getroffen. Bei schönstem Sommerwetter, kühlen Getränken und Wurst vom Grill konnten die 12 Teilnehmer ihre Fähigkeiten auf fliegende Ziele erproben. Alle waren sich am Ende einig, dass es wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung war, die wir bei unseren Jagdfreunden vom Hegering Fürstenberg durchführen durften. Hierfür nochmals Waidmannsdank und wir kommen gerne wieder! 

Aktion Hochsitzbau

 

 Kurs „Jagdhornsignale erlernen“

Eine mehrköpfige Gruppe interessierter Jäger aus allen Altersgruppen hat sich zusammengefunden, die unter sachkundiger Anleitung von Dennis Pape das Blasen auf dem Fürst-Pless Horn erlernen will. Zu diesem Zweck treffen sich die Interessierten an unserem Schießstand. Weitere Neugierige, Ältere & Junge Jäger sind hier willkommen, in zwangloser Atmosphäre die ersten Töne und dann in der Folge auch Signale hervorzubringen.

JUNGE JÄGER

Der Hegering hat über die letzten zwei Jahrzenhnte eine stattliche Anzahl an Jungjägern durch die Jägerprüfung begleitet. Wie aber sieht es aus, wenn der Kurs beendet und das Nadelöhr der Prüfung erfolgreich gemeistert wurde? Viele der Jung(en)jäger haben dann keinen weiteren jagdlichen Anschluß. Um diese Situation zu verbessern, möchte der Vorstand gerne eine/n Beauftragte/n für die „Jungen Jäger“ berufen. Wir bitten nachdrücklich diese wirklich gute Initiative zu unterstützen; sprechen Sie gerne ein Vorstandsmitglied in dieser Angelegenheit an!

 

Zuletzt geändert von Reinhard Backhaus am 10. Mai 2023 um 18:54 Uhr